Norman Hunziker

«gusto16» Vorspeise: Bielersee Zander usgsetzt im Jangtsekiang Fluss
Schweizer Zander mit Gemüse aus dem fruchtbaren Seeland mit Komponenten aus der Region vom Chinesischen Jangtsekiang Fluss treffen zwei Küchen aufeinander und harmonieren auf meinen selbst getöpferten Tellern.

«gusto16» Hauptgang: Nachbars Kaub «Lotti» i Grossis Gmüesgarte
Klassisch geschmort, modern SousVide – so präsentiere ich meine Fleischkomponenten. Ebenfalls wird das Gemüse klassisch confiert und modern als abgebundenes Püree in einer Form auf meinen handgemachten Teller abgefüllt.

Norman Hunziker

Alter: 20
Lehrjahr: 2
Lehrbetrieb: Runway 34, Glattbrugg
Lehrmeister: Felix Berini

Norman im Talk:

Sieg/Niederlage
«Obwohl der olympische Gedanke ‚dabei sein ist alles‘ lautet, so ist der zweite doch stets der erste Verlierer.

Küche/Service
«Wir sind wie Mayonnaise, nur wenn das Verhältnis zwischen Eier und Öl stimmt, funktioniert ein Restaurant einwandfrei mit einem gemeinsamen Zusammenspiel aus Küche und Service.

Traum/Albtraum
«Mein Traum? Mein eigenes Restaurant! Mein eigener Stern! Bleiben wir jedoch erstmals beim Moment. Ich träume davon, mit der Juniorenkochnationalmannschaft an der Olympiade der Köche 2016 in Erfurt zu gewinnen. Dort zu versagen wäre mein Albtraum.»

Tradition/Moderne
«Nur ein Bruchteil dessen, welches wir heute als modern bezeichnen, wird in der Zukunft jemand als traditionell in Erinnerung behalten.»

Stadt/Land
«Wer in der Stadt lebt, der verpasst die wahre Schönheit der Natur. Was gibt es schöneres, als durchs Dorf zu laufen und jeden persönlich zu kennen?»

Fabienne Zuberbühler
Jan Schmid
Dominik Roider
Silvan Oswald
Philemon Kleeb
Joel Jaeger
Norman Hunziker
Samuel Gwerder
Benjamin Anderegg