Jasmin Thalmann

Waldhotel National Arosa
3. Lehrjahr

Sie liebt die Gastronomie, und deshalb empfindet Jasmin den Koch als richtige Berufswahl. Als Tochter einer Bäcker-Konditorin in Arosa stand sie schon früh in der Küche. Während der Schulzeit genoss sie Hauswirtschaft von den Chefköchen der ansässigen Hotels und so festigte sich nach und nach die Berufswahl. Im Waldhotel National in Arosa erfährt sie grosse Unterstützung durch ihren Chef und das ganze Team. Aktuell läuft viel: Wintersaison, Vorbereitungen zur Lehrabschluss-Prüfung und «gusto»-Teilnahme. Mit einer Finalteilnahme am «gusto17» hätte Jasmin nie gerechnet. Umso mehr möchte sie die Chance nutzen, um zu zeigen, was sie «drauf habe». «Ich hätte nie erwartet, dass ich es so weit schaffe», sagt die Nachwuchs -Köchin begeistert. «Das spornt mich noch viel mehr an, und deswegen werde ich alles geben – und geniessen.»

Text: Marco Moser, Gastro Journal

Jasmin’s Menu:

Vorspeise

Geflügelrolle
Avocadocrème und Brokkolistiel
Miniburger mit Pulled –Chicken gefüllt mit süssem Rotkabissalat
Eigelbcrème und Eierespuma

Hauptgang

Wollschweinkarree mit Zwiebel-Brotcrumble
Süsskartoffelpüree, Federkohl und Pastinaken
Schweinsconfit mit Feigen und Apfel